Sie sind hier: Startseite Informationen für … WiSe 2023/2024 2.WDH Anatomie Abschlussklausur

2.WDH Anatomie Abschlussklausur

Liebe Studierende,

(Die reguläre Anatomie Abschlussklausur für Studierende des aktuellen WiSe 23/24 wird kurz vor Beginn des kommenden SoSe, am 12.4.2024 und die 1. Wiederholungsklausur am 15.5.2024 stattfinden. Weitere Infos hierzu werden noch folgen.

Am 16.2.2024 wird die 2.WDH der Anatomie Abschlussklausur des SoSe 2023 stattfinden. Alle Studierende, welche die Klausur noch nicht bestanden haben und nach der Studienordnung noch eine Berechtigung haben diese zu schreiben, müssen daran teilnehmen.

Zusätzlich dürfen auch Studierende an der Klausur teilnehmen, die azyklisch studieren und nur noch diese Leistung erbringen müssen, um zum Physikum zugelassen zu werden.

Weitere Infos hierzu werden noch folgen.

Ort: Hörsaal Anatomie Albertstr. 17

Einlass ab 12:30 Uhr

Klausur: 13:00 - 13:45 Uhr

Allgemeine Hinweise:

Es handelt sich um eine Klausur mit 30 MC Fragen.
Pro Frage stehen 1,5 Minuten zur Verfügung.

Bringen Sie bitte Ihren Ausweis (Lichtbild)  und einen Kugelschreiber mit!

Bitte beginnen sie zügig mit dem Einlass (und halten Sie die etwaig geltenden Corona Regelungen ein)!

Ergebnisse werden, sobald verfügbar unter der Kennung bekannt gegeben. Deswegen ist es EXTREM WICHTIG, dass Sie Ihre Kennung (rechts oben auf dem Lösungsblatt) notieren und merken. Bitte, beachten Sie, dass die Auswertung zentral erfolgt und wir weder auf die Geschwindigkeit der Auswertung noch auf die angewendeten tatsächlichen Bestehensgrenzen einen Einfluss haben (letztere werden von den jeweiligen Studienordnungen festgelegt). Nachfragen beschleunigt den Vorgang nicht.

Inhaltliche Fragen zur Klausur reichen Sie bitte innerhalb von drei Tagen, gerne über Ihre SemestersprecherInnen ein (E-Mail an prosektur@anat.uni-freiburg.de). Die Anfragen werden dann über die Semestersprecher beantwortet.

Es wird wieder eine Möglichkeit zu einer kontaktlosen Einsicht in die Klausuren geben. Einen Termin machen Sie bitte bei Bedarf via E-Mail mit uns aus.

Da die Klausureneinsicht kontaktlos erfolgt, ist das Merken der Kennung EXTREM WICHTIG.

Viel Erfolg

Ihre Anatomen